TIPPS IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Tipps im Hinblick auf eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Tipps im Hinblick auf eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktentwicklungen genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik planen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf feine Antennen. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet objektiv und plausibel sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert objektiv bestimmen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page